Wohnungseigentumsverwaltung.
Ihre Liegenschaft verwalten mit Herz und Verstand
Wohnungsverwaltung für Eigentümergemeinschaften
Als WEG-Verwalter kümmern wir uns um die Belange und das gemeinschaftliche Eigentum der Wohnungseigentümergemeinschaft. Wir setzen um, was Sie als Eigentümer gemeinsam beschließen – dabei beraten wir Sie bzw. Ihren Beirat selbstverständlich gern und stehen Ihnen als kompetenter Partner bei allen Fragen rund um die Immobilie zur Verfügung.
ERFAHRUNG UND ZUVERLÄSSIGKEIT
NÄHE UND VERBUNDENHEIT
Regelmäßige Objektbegehungen, die mit einem Protokoll und fotografisch festgehalten werden, stehen im Fokus unserer Arbeit. Hierdurch sichern wir den Fortbestand Ihrer Immobilie. Jeder Objektbetreuer kennt „seine“ Immobilien und identifiziert sich damit.
ZUSAMMENARBEIT MIT DEM BEIRAT
Als Bindeglied zwischen der Eigentümergemeinschaft und der Verwaltung ist der Beirat unser wichtigster Ansprechpartner. Die Verwaltung Ihrer Immobilie erfolgt daher stets in enger Abstimmung mit dem Beirat. Über aktuelle Anliegen wird der Beirat von uns umgehend informiert und auf dem Laufenden gehalten.
HAUSGELD UND INSTANDHALTUNGSRÜCKLAGE
Wohnungseigentumsverwaltung ist Vertrauenssache. Selbstverständlich werden daher die Konten für das Hausgeld und die Instandhaltungsrücklage im Namen der Eigentümergemeinschaft – und nicht als Firmen- oder Treuhandkonto – geführt.
VERBANDSZUGEHÖRIGKEIT
Die BUD BAU- UND DIENSTLEISTUNG GMBH ist Mitglied im Verband der Immobilienverwalter Schleswig-Holstein / Hamburg / Mecklenburg- Vorpommern e. V. und im Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen e. V. Hierdurch ist gewährleistet, dass auch neue Rechtsprechungen und Gesetzesänderungen umgehend von uns berücksichtigt und umgesetzt werden können.
ABRECHNUNGSERSTELLUNG
Die Hausgeldabrechnungen für Ihre Wohnanlage werden im eigenen Haus erstellt. Hierbei kommt die professionelle Verwaltungssoftware DOMUS 4000 zum Einsatz. Dies sichert Ihnen Abrechnungen, die immer dem neuesten Stand der Rechtsprechung entsprechen. Langwierige Abstimmungen mit externen Rechenzentren entfallen. Unser Anspruch ist es, alle Abrechnungen bis zum 31.05. des Folgejahres fertig zu stellen und dem Beirat zur Prüfung zu übergeben.
DATENMANAGEMENT
Seit April 2017 stellen wir den Eigentümergemeinschaften kostenfrei in einem Cloudspeicher alle notwendigen Informationen zur Verfügung. Unterlagen wie z. B. Teilungserklärung, Energieausweis, Protokolle der Versammlungen etc. können von Ihnen, unabhängig von den Öffnungszeiten, in einem kennwortgeschützten Bereich abgerufen werden. Datensicherheit ist dabei für uns natürlich selbstverständlich.